Business- und Karrierefrauen aus Velbert kamen jetzt zum Stammtisch im "Da Vinci" zusammen. Foto: Stadt Velbert

Velbert. Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand der „Stammtisch der Business- und Karrierefrauen Velbert“ statt.

Im Restaurant „Da Vinci“ konnte Anne van Boxel, Abteilungsleiterin der Wirtschaftsförderung Velbert, und Stephanie Rulf von der Wirtschaftsförderung rund 20 Unternehmerinnen, Selbständige, Freiberuflerinnen oder Frauen in gehobener Position begrüßen.

Pandemiebedingt konnten sich die Frauen in den letzten zwei Jahren nur online treffen, jetzt sind wieder Treffen in Präsenz möglich. Im Rahmen des Wiedersehens wurde sich auf ein neues, regelmäßiges Format geeinigt: Jeden dritten Dienstag im Monat, um 18:30 Uhr, findet der Stammtisch nun an wechselnden Orten statt.

Bereits im September 2019 bei der Auftaktveranstaltung, initiiert von der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Velbert, zeigte sich großes Interesse an einem Netzwerk für Business- und Karrierefrauen in Velbert mit etwa 60 Teilnehmerinnen.

Dr. Sylke Lützenkirchen, die sich anfangs mit der Idee eines Frauennetzwerkes an die Wirtschaftsförderung wandte, betonte während des Wiedersehens: „Toll, dass es jetzt wieder persönliche Treffen der Business- und Karrierefrauen Velbert gibt. Der kollegiale und freundschaftliche Austausch mit den Frauen ist ein echter Gewinn!“

Katrin Lohner, die sich überwiegend um die Facebook-Gruppe kümmert und von Anfang an bei den Treffen dabei war, bekannte, immer wieder neue Gesichter zu treffen und nützliche Kontakte zu knüpfen: „Es ist schön, dass nun regelmäßig so viele unterschiedliche Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenkommen. Die Stimmung hier ist super.“

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Wirtschaftsförderung unter www.wirtschaftsfoerderung.velbert.de.