Werner Schellscheidt war langjähriger Vorsitzender des TuS 08 Lintorf. Er verstarb im Alter von 73 Jahren. Foto: Verein
Werner Schellscheidt war langjähriger Vorsitzender des TuS 08 Lintorf. Er verstarb im Alter von 73 Jahren. Foto: Verein

Ratingen. Der Sportverein TuS 08 Lintorf trauert um seinen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Werner Schellscheidt. 

Werner Schellscheidt sei am 14. Juni im Alter von 73 Jahren verstorben, teilt der stellvertretende Geschäftsstellenleiter des Lintorfer Sportvereins Tim Matzaitis mit.

„Werner Schellscheidt war ab 2004 mit verschiedenen Projektaufgaben im geschäftsführenden Vorstand des TuS tätig. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums war er maßgeblich als Organisator für den Erfolg der Veranstaltungen in diesem Jubiläumsjahr verantwortlich“, heißt es vom Verein im Namen des Präsidiums und Vorstandes sowie der Mitarbeiter und Mitglieder.

„Im Jahr 2009 wurde er zum Zweiten Vorsitzenden berufen. In der Zeit von 2010 bis 2016 war er der Erste Vorsitzende des Vereins. In diese Amtsperiode fällt auch der Arbeitskreis Zukunft, den er maßgeblich mitgeprägt hat. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Christa sowie seiner Familie. Wir werden Werner Schellscheidt stets ein ehrendes Andenken bewahren.“