Ratingens „Felix“ spielt auswärts

61
Das Spielmobil war
Das Spielmobil war "Zu Gast bei Freunden". Foto: Baaske

Mülheim/Ratingen. Das Spielmobil „Felix“ ist ausnahmsweise im Mühleimer Ortsteil Selbeck zu finden gewesen.

Normalerweise nimmt Ratingens Spielmobil „Felix“ aufgrund der großen Nachfrage keine Termine außerhalb des Stadtgebietes an. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Beim Schützenbiwak in Selbeck, zu dem auch viele Breitscheider zu Besuch kommen, ist die mobile Spielestation bereits seit den 1990er Jahren Stammgast. Die Mülheimer, und auch Breitscheider, Kinder freut es.

Am Samstag hatte in dem Mülheimer Ortsteil Selbeck das Schützenbiwak mit Kinderfest stattgefunden. Der Spielmannszug der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Selbeck-Breitscheid 1901 war unterwegs und der Tellprinz der Bruderschaft wurde ermittelt.

Im Selbeck wird nun Mitte Juli wieder geiert, wenn das Schützen- und Volksfest vom 15. bis 17. des Monats stattfindet.

Der Spielmannszug der Schützen machte Musik. Foto: Baaske
Der Spielmannszug der Schützen machte Musik. Foto: Baaske