Erhan Zent ist Teammanger der Oberliga-Mannschaft der SSVg Velbert. Foto: SSVg
Erhan Zent soll künftig als Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und dem Vorstand agieren. Foto: SSVg

Velbert. Erhan Zent war acht Jahre als Spieler bei der SSVg aktiv. Nun hat beschäftigt ihn der Verein weiter in der neu geschaffenen Position als Teammanager.

Vor wenigen Wochen wurde Erhan Zent, der seine aktive Karriere in diesem Sommer beendet, vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt in der IMS-Arena verabschiedet. Zent bleibt der SSVg02 erhalten, meldet der Verein. Er wird die neu geschaffene Position des Teammanagers besetzen.

Der 32-Jährige gebürtige Wuppertaler war acht Jahre selbst für die SSVg am Ball. Nun wird er vor allem organisatorische Aufgaben für die Oberliga-Mannschaft übernehmen. Er soll künftig als Bindeglied zwischen dem sportlichem Bereich und dem Vorstand agieren.

Vorstandsvorsitzender Oliver Kuhn begrüßt den Verbleib von Erhan Zent in der neuen Position: „Wir freuen uns, mit Erhan jemanden für die Rolle des Teammanagers an Bord zu haben, der die Mannschaft und den Verein kennt und lebt. Wir sind davon überzeugt, mit der Position einen weiteren wichtigen Baustein für optimale Bedingungen der 1. Mannschaft schaffen zu können.“

„Jeder, der diesen Sport liebt und lebt, wie ich es tue, wird verstehen, dass man nach der aktiven Karriere nicht einfach eine Vollbremsung hinlegen kann. Ich freue mich, dass sich bei der SSVg die Möglichkeit geboten hat, meine Erfahrung auch weiterhin einzubringen und den Verein beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen“, so Zent zu seiner neuen Aufgabe.