In Monheim am Rhein wurde eine Radlerin von einem Transporter erfasst. Fotos: Polizei
In Monheim am Rhein wurde eine Radlerin von einem Transporter erfasst. Fotos: Polizei

Monheim am Rhein. Am Montagmittag ist eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall an der Humboldtstraße in Monheim am Rhein von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei kam es gegen 13 Uhr zu dem, Unfall, als ein 22-Jähriger aus Solingen mit einem Mercedes Sprinter eines Paketdienstes die Humboldtstraße in Monheim-Baumberg befuhr.

„An der Kreuzung Schopenhauer Straße und Hegelstraße missachtete er beim Linksabbiegen in die Schopenhauer Straße den Vorrang einer 61-jährigen Frau aus Monheim am Rhein, welche mit ihrem beigefarbigen Damenfahrrad die Humboldtstraße in Gegenrichtung befuhr und dabei die Kreuzung geradeaus überqueren wollte“, so die Behörde.

Im Einmündungsbereich zur Schopenhauer Straße kam es zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Fahrrad. Die Radlerin stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten die Frau in eine Düsseldorfer Klinik. Laut Polizei verblieb die 61-Jährige dort zur stationären Behandlung.