Ruhe und Geduld sind gefragt beim Bogenschießen. Foto: TuS 08 Lintorf
Ruhe und Geduld sind gefragt beim Bogenschießen. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Der TuS 08 Lintorf hat der LVR-Gerricus-Schule Düsseldorf bei der Durchführung eines Bogenschieß-Workshops unterstützt. 

Die LVR-Gerricus-Schule in Düsseldorf hat den Förderschwerpunkt „Hören und Kommunikation“ und fördert  schwerhörige und gehörlose Kinder und Jugendliche sowie Kinder mit auditiven Wahrnehmungsstörungen. Ein Schüler dieser Schule ist Mitglied im Fachbereich „Bogensport“ des Lintorfer Sportvereins. Einige Ratinger Übungsleiter haben zudem bei dem Sommerfest mit ihrem Equipment ausgeholfen.

Mit viel Ruhe, Geduld und oft auch „Zeichensprache“ wurde den Schülern die Faszination des Bogenschießens nähergebracht. Sie konnten ihre Fähigkeiten testen und auch Erfolgserlebnisse erzielen. „Für alle war es ein schönes und erfolgreiches Sommerfest“, so das Resümee des TuS 08 Lintorf.