Das ausgeschaltete Blaulicht eines Feuerwehrautos. Foto: Volkmann/symbolbild
Das ausgeschaltete Blaulicht eines Feuerwehrautos. Foto: Volkmann/symbolbild

Ratingen. Für die Feuerwehr Ratingen ist es in der Nacht zu einem Einsatz an der Bahnhofstraße gekommen.

„In der Nacht wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen in die Bahnhofstraße alarmiert“, hieß es von offizieller Seite. Eine Anwohnerin hatte Brandgeruch bemerkt und das Piepsen eines Heimrauchmelders gehört und daraufhin einen Notruf abgesetzt, wie die Ratinger Wehr zu dem Einsatz berichtet.

In einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshaus fanden die ausgerückten Brandschützer die Ursache für den Alarm: In einer Wohnung war Essen auf dem Herd angeschmort.

Kräfte der Feuerwehr brachten zwei Bewohner aus der Wohnung. Beide wurden von Rettungskräften untersucht und anschließend zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht.

„Die Wohnung wurde ausgiebig belüftet, bis mit einem Mehrgasmessgerät kein Kohlenstoffmonoxid mehr festgestellt wurde“, teilt die Feuerwehr mit. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch Einheiten aus Ratingen-Hösel und Eggerscheidt.