Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Wuppertal. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in Wuppertal wegen eines mutmaßlichen Tötungsdeliktes.

Am Montag hatten Einsatzkräfte in einer Wohnung an der Märkischen Straße eine tödlich verletzte Frau (79) und ihren zu diesem Zeitpunkt schwerverletzten Ehemann gefunden. Wie die Behörde nun gemeinsam mitteilen, ist auch der 80-Jährige gestorben. Er sei am Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Diese könnte er sich nach aktuellem Ermittlungsstand selbst zugefügt haben.

„Nach ersten Ermittlungen könnte der Mann verantwortlich für die Stich- und Schnittverletzungen beider Personen sein“, hieß es bereits bereits am Montag von den Behörden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln im Rahmen der Mordkommission „Märkische“, um die Hintergründe der Tat zu klären.

Anmerkung der Redaktion: Bei Stimmungsschwankungen, Depression oder Suizidgedanken kann die Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800 111 0 111 oder über die Webseite www.telefonseelsorge.de helfen – anonym und kostenfrei. Anrufe  werden nicht auf der Telefonrechnung aufgelistet.