Dr. Jan Heinisch Foto: Büro Heinisch

Heiligenhaus. Dr. Jan Heinisch ist zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt worden. Das meldet das Büro des Landtagsabgeordneten.

Nachdem Ministerpräsident Hendrik Wüst am gestrigen Tag, 29. Juni, sein Kabinett vorstellte, wählte auch die CDU-Landtagsfraktion ihre neue Führungsspitze. Dazu zählt nun auch Dr. Jan Heinisch, der mit großem Rückhalt zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden ist. Die neue Landtagsfraktion wird zukünftig von Thorsten Schick geleitet. Damit agiert Heinisch nun an vorderster Stelle der Landespolitik.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die kommenden Aufgaben. Es wird eine spannende Zeit und wir werden versuchen das Beste herauszuholen, für das Land NRW und für meinen Wahlkreis Ratingen, Heiligenhaus und Mühlheim an der Ruhr“, so Heinisch.