Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am frühen Dienstagabend ist es gegen 17.30 Uhr an der Tiefgarage eines großen Lebensmittelgeschäftes an der Oberstraße zu einem Blechschaden gekommen.

Laut Behörde wollte eine 81-jährige Ratingerin mit ihrem schwarzen VW Polo mit Mettmanner Kennzeichen (ME-), die Tiefgarage eines großen Lebensmittelgeschäftes an der Oberstraße 41 in Ratingen-Mitte verlassen. „Als sie schon vor der Schrankenanlage ankam, bemerkte sie, dass sie ihr Parkticket noch nicht bezahlt hatte“, hieß es. „Darum setzte sie ihren PKW zurück in eine Parklücke. Dabei kam es zur leichten Kollision mit einem dort geparkten weißen Fahrzeug.“

Erst zu Hause bemerkte die Frau einen leichten Streifschaden am linken seitlichen Fahrzeugheck ihres Polo, der mit etwa 400 Euro beziffert wird.

„Als sie daraufhin sofort zurück ins Parkhaus fuhr, konnte sie den weißen PKW dort nicht mehr antreffen“, hieß es. Die Ratingerin meldete sich bei der Polizei. Den weißen Wagen konnte sie nicht genauer beschreiben.

„Es soll aber eine unbekannte Zeugin gegeben haben, welche den Polo der 81-Jährige fotografierte, als diese das Parkhaus verließ. Vielleicht kann diese Unbekannte sich bei der Polizei melden und weiterhelfen“, so die Behörde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.