Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Am Freitag, 1. Juli, findet in der Stadtkirche in Wülfrath ab 18.30 Uhr eine ökumenische Friedensandacht statt.

„Auch wenn der Ukrainekrieg nun fast fünf Monate alt ist, so wollen wir uns nicht an den Kriegszustand nicht gewöhnen und unsere Friedensandachten für die Menschen in der Ukraine fortsetzen“, erklärt Pfarrer Ingolf Kriegsmann – auch stellvertretend für Pfarrer Herbert Ullmann und Pastorin Elritia Le Roux.

Die evangelische und katholische Kirche sowie die freie evangelische Gemeinde feiern die nächste ökumenischen Friedensandacht am Freitag in der evangelischen Stadtkirche.

„Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine beten und an sie denken“, heißt es auch den Gemeinden. „In einer Andacht werden wir für die Opfer des Krieges Kerzen entzünden und um das baldige Ende des Krieges in der Ukraine und um den Frieden in Osteuropa bitten.“