Sara Willwerth hat das Amt von Hinrich Schumacher übernommen. Foto: privat
Sara Willwerth hat das Amt von Hinrich Schumacher übernommen. Foto: privat

Haan/Hilden. Die Erkrather Buchhändlerin Sara Willwerth ist die neue Präsidentin des Rotary-Clubs Hilden-Haan.

Sara Willwerth ist seit acht Jahren Rotarierin und übernimmt das Amt turnusmäßig von Hinrich Schumacher. Der Rotary-Club und seine gemeinnützige Stiftung unterstützen ausgewählte soziale Projekte in Hilden, Haan und Erkrath.

Als diesjährige Präsidentin möchte Willwerth die lokale Ausrichtung der Projekte und deren Nachhaltigkeit durch Kontinuität fortsetzen. Sie hofft, dass im dritten Corona-Jahr wieder mehr an persönlichen Kontakten und Zusammenarbeit möglich ist, als dies vorher der Fall war. Schwerpunkte ihrer Arbeit gemeinsam mit dem Rotary-Club Hilden-Haan wird sein dort zu helfen, wo andere Stellen nicht aktiv werden.

Die aktuellen Förderschwerpunkte der Rotary-Stiftung – Kinder und Jugendliche, ältere Menschen, Umwelt- und Artenschutz sowie Migranten-Integration – will sie in Projekten stärken.

„Ich freue mich auf regen persönlichen Austausch zu den Schwerpunkten und die Zusammenarbeit mit all unseren Partner,“ meint Willwerth.