Die
Die "Blues Brothers" gibt es im TiC-Theater zu sehen. Foto: Martin Mazur

Wuppertal. Nachdem das TiC-Theater bereits im April den Spielbetrieb in den umgebauten Räumen in der Borner Straße wieder aufnehmen konnte, folgt nach den Sommerferien der Neustart auch in der Spielstätte „Atelier“ (Unterkirchen 23): Die beliebten „Blues Brothers“ nach dem bekannten Kultfilm sind ab dem 20. August wieder live auf der Bühne zu erleben.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der legendären Blues Brothers? Jake und Elwood Blues sind im „Auftrag des Herrn” unterwegs, denn schließlich muss das Kinderheim, in dem sie beide aufgewachsen sind, gerettet werden. Das nötige Geld soll durch die Wiederbelebung der alten Band der Blues Brothers beschafft werden. Es folgt ein wahnwitziger Trip mit sämtlichen Höhen und Tiefen, der die beiden Brüder in ihren schwarzen Anzügen, Hüten und Sonnenbrillen zum Kult gemacht hat – und die Musik sowieso: Ein Soul- und Rhythm & Blues-Klassiker reiht sich an den nächsten.

Der Wuppertaler Musical-Star Patrick Stanke führte bei den „Blues Brothers“ Regie und
bringt mit Stefan Hüfner als musikalischem Leiter das Musical nach dem Kultfilm auf die Bühne des Ateliers: Skurrile Situationskomik, kultige Dialoge und unwiderstehliche Musik.

Für alle Vorstellungen in August und September sind Tickets ab sofort im Vorverkauf erhältlich: Termine gibt es insgesamt zehn an Freitagen und Samstagen der beiden Monate. Alle Termine und weitere Informationen online unter: www.tic-theater.de.