Der Oberhausener Musikkabarettist Matthias Reuter. Foto: Sebastian Mölleken
Der Oberhausener Musikkabarettist Matthias Reuter. Foto: Sebastian Mölleken

Ratingen. Am Donnerstag, 21. Juli, gastiert ab 19.30 Uhr der Oberhausener Musikkabarettist Matthias Reuter auf der Sommerbühne an der Seeterrasse neben der Stadthalle.

Mit seinen Kabarettprogrammen unterhält Reuter seit vielen Jahren die Menschen deutschlandweit. Und manchmal wird ein Programmtitel zum Alltag. Als er sein aktuelles Programm „Karrierefreies Wohnen“ nannte, ahnte er noch nicht, dass er wegen Corona das dann erstmal ein Jahr lang machen würde. Jetzt aber macht sich Matthias Reuter wieder auf den Weg zu den Kleinkunstbühnen der Republik, um Klavier zu spielen, Geschichten zu lesen und Menschen zu unterhalten. Für seine Auftritte hat er schon einige Kabarettpreise bekommen, zuletzt 2019 den Dresdner Satirepreis, aber auch den Jurypreis von „Tegtmeiers Erben“ im Jahr 2011.

Der Zugang zum Gelände der Sommerbühne erfolgt über die Hans-Böckler-Straße. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Bei Dauerregen findet das Konzert in der Stadthalle statt. Eintrittskarten kosten 15 Euro. Sie sind im Kulturamt (Rathaus), und darüber hinaus bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.westticket.de erhältlich. Unter den Telefonnummern 02102 5504104 bzw. 02102 5504105 sind auch Reservierungen möglich.