Das Schaufenster des Juweliers wurde eingeschlagen und Schmuck in bisher unbekannter Höhe entwendet. Foto: Polizei
Das Schaufenster des Juweliers wurde eingeschlagen und Schmuck in bisher unbekannter Höhe entwendet. Foto: Polizei

Erkrath. In der Nacht zu Mittwoch ist in ein Juweliergeschäft am Hochdahler Markt eingebrochen worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 3.10 Uhr zu der Tat. Ein Anwohner hörte am Hochdahler Markt im Erkrather Ortsteil Hochdahl ein lautes Klirren. Der Mann bemerkte eine beschädigte Schaufensterscheibe bei einem angrenzenden Juwelier und rief die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass die vollverglaste Schaufensterscheibe vermutlich mit einem Vorschlaghammer zerstört worden war. Verschiedene Schmuckstücke aus den Auslagen fanden die Polizisten verstreut vor dem Geschäft in einem Glassplitterfeld auf dem Boden.

Nach Angaben des Zeugen solle eine dunkel gekleidete Person nach dem Einbruch zu Fuß in Richtung Willbecker Straße geflohen sein. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, jedoch vergeblich.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Aufenthaltsort oder zur Identität des flüchtigen und bisher unbekannten Tatverdächtigen tätigen können, oder das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.