Die Stadt Ratingen bietet Ferienangebote für Kinder - dafür sind noch Plätze frei. Foto: pixabay
Die Stadt Ratingen bietet Ferienangebote für Kinder - dafür sind noch Plätze frei. Foto: pixabay

Ratingen. Auch für Kurzentschlossene gibt es in den Sommerferien noch freie Plätze in der Stadtranderholung.

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Ratingen nimmt noch Anmeldungen entgegen, es sind noch in folgenden Altersgruppen Plätze frei: In der fünften Ferienwoche vom 25. bis 29. Juli in den Gruppen „Vorschulkinder Sommerzwerge“ (5-7 Jahre) und im Phoenix (9-12 Jahre) sowie in der sechsten Ferienwoche vom 1. bis 5. August in den Gruppen „Vorschulkinder Sommerzwerge“ (5-7 Jahre) und im Jugendhaus (6-9 Jahre).

Das Freizeit- und Betreuungsangebot findet jeweils montags bis freitags von 8.45 Uhr bis 16.30 Uhr statt. In den städtischen Einrichtungen werden tolle Spiel- und Bastelmöglichkeiten angeboten. Dazu kommen noch täglich wechselnde Aktionen wie Batiken, Fußballturniere, Kinobesuche in der Stadt oder diverse Gruppenspiele und Ausflüge.

Dieses Ferienangebot inklusive Eintrittsgelder bei Tagesausflügen, organisierten Spiel- und Freizeitangeboten, Betreuung und einer warmen Mahlzeit bzw. Lunchpaket kostet für die Vorschulkinder 55 Euro (ermäßigt 17 Euro), für Schulkinder kostet eine Woche 67 Euro (ermäßigt 20 Euro).

Anmeldungen sind online unter www.unser-ferienprogramm.de.