Die Mannschaft des Kreisreiterverbandes holte den Sieg. Foto: Verband
Die Mannschaft des Kreisreiterverbandes holte den Sieg. Foto: Verband

Kreis Mettmann. Zum vierten Mal in Folge hat die Dressur-Mannschaft beim Quadrillen-Championat Aachen – eine Teilprüfung beim „Chio“ – den Sieg in den Kreis Mettmann geholt.

Der Kreisverband Mettmann ist wahnsinnig stolz, wie sich die Mannschaft mit Jule Marie
Ditthardt, Lisa Malin Schöning, Emely Schermuck und Vera Haug unter der Mannschaftsführerin Elke Buddenberg präsentiert hat, die vom Dressurbeirat Diethelm
Löckenhoff erst kurzfristig zusammengestellt werden konnte.

Nachdem sich auf den Aufruf des Kreisverbandes im Mai keine Reitenden gemeldet hatte, Teil der Mannschaft zu sein, musste Diethelm Löckenhoff auf sein Bereiter-Team der Reitanlage Löckenhoff zurückgreifen. Dort waren alle sofort bereit, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. In den letzten Wochen in ihrer freien Zeit wurde intensiv trainiert. Die Pferde wurden ihnen von ihren Besitzern zur Verfügung gestellt.

Und zum Glück stand der Mannschaft des Kreisverbandes die von Chantal van de Griend
zusammengestellte Aufgabe zur Verfügung, die in den letzten Jahren immer weiter
perfektioniert wurde. Die Musik stellte Axel Güldenstern zusammen.

In den drei Jahren zuvor hatte der Kreisverband Mettmann das Aachener Quadrillen-Championat gewonnen und so standen die Reiterinnen dieses Jahr unter Erfolgsdruck. Am Ende reichte es danke einer souveränen Leistung am Freitagabend in Aachen für den Sieg. Und bei der abschließenden Siegerehrung im Dressurstadion, in dem zuvor die Abschiedsgala von Bella Rose von Isabell Werth stattfand, waren die anstrengenden Wochen zuvor bereits vergessen.