Das schwarze Mountainbike des 13-Jährigen, der bei einem Unfall in Langenfeld schwer verletzt wurde. Foto: Polizei

Langenfeld. Bei einem Unfall am Dienstag in Langenfeld ist ein 13-Jähriger nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Kreispolizei berichtet, für ein 13-jähriger Junge aus Langenfeld mit seinem Mountainbike auf der Straße Feldhausen in Wiescheid und wollte nach links in die Straße Winkel abbiegen.

„Dabei übersah er nach eigenen Angaben den Opel Antara eines 73-jährigen Mannes aus Langenfeld“, berichtet die Polizei. „Der 13-Jährige missachtete, trotz eindeutig ausgeschilderter Regelung, die Vorfahrt des Opels.“

Bei Zusammenstoß wurden Fahrrad und Kind frontal vom Pkw erfasst. „Der Junge wurde auf die Motorhaube des Opel und von dort auf die Straße geschleudert“, meldet die Polizei. „Hierbei zog sich der junge Fahrradfahrer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. “

Ein Rettungswagen brachte den Jungen nach Behandlung durch einen Notarzt ins Krankenhaus, wo er aufgenommen werden musste.

„Der 73-jährige PKW-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt“, heißt es weiter in dem Bericht der Polizei. „An seinem PKW und am Fahrrad des Kindes entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.“