Für viele Senioren sind Smartphones und Internetanwendungen groß Fragezeichen. Die Digitalpaten wollen dem entgegenwirken. Foto: Volkmann
Für viele Senioren sind Smartphones und Internetanwendung ein großes Fragezeichen. Die Digitalpaten wollen dem entgegenwirken. Foto: Volkmann

Wülfrath. Am Mittwoch, 13. Juli, startet in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der AWO an der  Schulstraße 13 die erste Sprechstunde der Digital-Paten.

Die Digital-Paten sind eine ehrenamtliche Organisation. Mitbürger, die sich der digitalen Welt auskennen, helfen Mitbürgern bei, in die Digitalisierung einzusteigen. Dazu können unter anderem der Umgang mit dem Smartphone, Online-Banking oder Videogespräche zählen. Nach Absprache gibt es auch Wülfrather Digital-Paten, die Hausbesuche machen.

Ab dem 13. Juli wird die Sprechstunde an jedem zweiten Mittwoch des jeweiligen Monats stattfinden. In der AWO in Wülfrath werden dann zwei ehrenamtliche Wülfrather Digital-Patinnen/Paten von 10 Uhr bis 12 Uhr zur Verfügung stehen, um Ihnen zu helfen und Sie zu unterstützen.

Informationen telefonisch unter 02058 775509 oder per E-Mail an: [email protected].