Schon im vergangenen Sommer besuchten Ratinger Schüler die Gruga, hier an der Skulptur
Schon im vergangenen Sommer besuchten Ratinger Schüler die Gruga, hier an der Skulptur "Kindergruppe" von Heinrich Adolfs. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Im Rahmen seines Ferienprogramms lädt das Jugendamt am Donnerstag, 14. Juli, Kinder ab sieben Jahren zu einem Ausflug in den Essener Grugapark ein.

Die 1929 eröffnete „Große Ruhrländische Gartenbauausstellung“ – kurz Gruga – zählt zu den weitläufigsten und schönsten Stadtparks in Deutschland. Hier erwartet die Ausflügler unter anderem eine Rallye durch den Open-Air-Skulpturenpark mit anschließender Preisverleihung sowie eine Rundfahrt mit der Parkeisenbahn.

Die Gruppe trifft sich um 10 Uhr am S-Bahnhof Ratingen Ost. Anmeldungen werden per E-Mail erbeten: [email protected].