Weinfest – Hunderte Besucher in Heiligenhaus

7759
Warme Sonne und ein Schlückchen Wein - was kann schöner sein. Viele genossen den Samstagabend auf dem Weinfest in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. An diesem Wochenende ist Weinfest-Wochenende in Heiligenhaus. Am Samstagabend war es rappelvoll auf dem Basildonplatz.

Die Heiligenhauser Gastronomen hatten gerufen – und alle kamen. Jeder Tisch war gut besetzt am Samstagabend beim Weinfest in Heiligenhaus, das nach zwei Jahren Coronapause wieder auf dem Basildonplatz stattfindet.

Auch das Wetter spielte mit. Bei angenehm warmen 22 Grad und leichter Bewölkung gab es keinen Grund, nicht lange draußen zu sitzen und das Angebot zu verköstigen.

Sieben Winzer aus den Anbaugebieten Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen hat der Arbeitskreis Gastronomie, der auch dieses Weinfest veranstaltet, nach Heiligenhaus eingeladen.

Morgen gibt es nochmal die Gelegenheit, die guten Tropfen der Winzer zu testen. Am Sonntag sind die Stände wieder von 11 bis 18 Uhr besetzt.