Stefanie Ivezic ist Yoga-Lehrerin beim NTV. Foto: privat
Stefanie Ivezic ist Yoga-Lehrerin beim NTV. Foto: privat

Velbert. Der Nevigeser Turnverein startet wieder mit Yoga. Neue Kurse gibt es ab 18. August donnerstags ab 18 Uhr in der Sporthalle an der Hohenbruchstraße.

Trainermangel und Corona haben den Yoga-Kursen des Nevigeser Turnvereins über viele Monate einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach den Sommerferien wird sich das ändern: Ab dem 18. August findet dann wieder jeden Donnerstag ab 18 Uhr ein NTV-Yoga-Training in der Sporthalle an den Hohenbruchstraße im Nevigeser Siepen statt.

Als neue Übungsleiterin hat der NTV die in Velbert geborene Stefanie Ivezic gewonnen. Die 29-Jährige ist ausgebildete Yoga-Lehrerin: „Meine Ausbildung habe ich im Bereich Hatha-Yoga absolviert“, so Ivezic. Diesen Stil wird sie auch hauptsächlich unterrichten – „ergänzt und erweitert aber durch mein Wissen von anderen Yogastilen und meiner eigenen Erfahrung“, meint die 29-Jährige.

Die neue Yoga-Trainerin des NTV erklärt: „Yoga ist ein altes, systematisches und vor allem ganzheitliches Übungssystem, das die Harmonie von Körper, Geist und Seele zum Ziele hat. Damit wir diesem Ziel näher kommen, werde ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Techniken des praktisch orientierten Hatha Yoga, mit Hilfe von Körperübungen, Atemtechniken, Entspannung und Meditation näher bringen.“

Mit regelmäßigem Üben könne man sein Körperbewusstsein schulen, die persönliche Selbstfürsorge ausbauen und dabei lernen, mit Ruhe, Achtsamkeit und Präsenz den eigenen Alltag besser zu bewerkstelligen, so Ivezic.

Informationen zu den Kursangeboten des Nevigeser Turnvereins gibt es online unter: nevigesertv.de.