Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. Die Polizei in Mettmann hat am Samstag einen Mann und zwei Frauen festgenommen. Das Trio soll zuvor von einer Baustelle an der August-Burberg-Straße Altmetall gestohlen haben.

„Gegen 10.30 Uhr alarmierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei“, berichtet die Polizei. Die Frau gab an, drei Personen beobachtet zu haben, die im rückwärtig gelegenen Bereich eines Hauses an der August-Burberg-Staße Metallteile zu einem Transporter trugen.

Die ausgerückten Beamten stellten vor Ort einen 54-jährigen Mann sowie zwei Frauen im Alter von 31 und 37 Jahren, die das Altmetall an der dortigen Baustelle durchsuchten. „Auf der Ladefläche des Transporters befanden sich bereits einige Gegenstände“, hieß es.

Die Polizei brachte das Trio aus Duisburg zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Wache in Mettmann. Der Transporter wurde vor Ort als Tatmittel sichergestellt und abgeschleppt. Nun laufen Ermittlungsverfahren.