An alles gedacht? Erste Hilfe im Urlaub

10
Das DRK in Mettmann hat noch Plätze frei in sienen Erste-Hilfe-Kursen. Foto: DRK

Kreis Mettmann. Das Deutsche Rote Kreuz in Mettmann weist auf seine Erste-Hilfe-Kurse hin, die auch in der Ferienzeit angeboten werden. Aktuell sind in den meisten Kursen noch Plätze frei.

An alles gedacht? Neben den üblichen Fragen, was so alles gepackt werden soll, sollte man sich auch fragen, wie man auf einen medizinischen Notfall vorbereitet ist. Auch im Urlaub und in der Ferienzeit können Notfälle passieren, eine Bewußlosigkeit oder ein Herzkreislaufstillstand auftreten.

Um im Notfall richtig reagieren zu können, bietet das DRK Mettmann auch in den Sommerferien Erste-Hilfe-Kurse an. Auch in den Wochenendkursen sind noch Plätze frei.

Der Kurs beinhaltet unter anderem die Themen Herzdruckmassage sowie Behandlung von Wunden und Verletzungen. Die Kurse finden im DRK-Haus an der Bahnstraße in Mettmann statt.

Alle Kurstermine inklusive Anmeldemöglichkeit sind nachzulesen unter  https://www.drk-mettmann.de/index.php?id=19.