Feuer bricht auf Balkon in Oberhausen aus

27
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Oberhausen (dpa/lnw) – Im Stadtteil Schmachtendorf in Oberhausen ist ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nachbarn hatten den Brand am Dienstag im dritten Obergeschoss bemerkt, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf die Wohnung ausgebreitet. Der Mieter konnte durch einen Nachbarn gerettet werden und blieb unverletzt.

Durch die Löscharbeiten konnte den Angaben zufolge verhindert werden, dass das Feuer auf das gesamte Haus übergriff. Nach dem Einsatz konnten die Bewohner die benachbarten Wohnungen wieder betreten. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.