Unbekannte stehlen Radlader von Parkplatz in Haan

47
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Haan. Die Polizei in Haan ermittelt nach dem Diebstahl eines Radladers von einem Parkplatz an der Bachstraße.

Laut Polizei verschwand der Radlader im Zeitraum zwischen 22.15 Uhr am Montag und 9 Uhr am Dienstag. Ein Arbeiter hatte das Fahrzeug am Vortag auf den frei zugänglichen Parkplatz an der Bachstraße auf Höhe der Hausnummer 64a umgesetzt, wo er zuletzt gesehen wurde. Am Dienstagmorgen bemerkte der Arbeiter dann, dass der Radlader entwendet worden war.

Das Arbeitsgerät der Marke Atlas und des Typs AR60 hat laut Polizei einen Wert von rund 25.000 Euro. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen hat die Behörde den Radlader zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei fragt: Wer hat in dem angegebenen Zeitraum ungewöhnliche Beobachtungen auf dem Parkplatz gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib des Radladers oder zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen? Die Wache in Haan ist jederzeit unter der Nummer 02129 9328 6480 erreichbar.