Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein Vorbereitungsspiel beim TVD Velbert mit 0:3 verloren.

Die bis auf drei Positionen veränderte Truppe von Dennis Wienhusen hat sich im Spiel gegen den Velberter Oberligisten gut aus der Affäre gezogen. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Gute Torwartparaden auf vereitelten jedoch die herausgespielten Torchancen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte der 1. FC Wülfrath drei neue Spieler ein. „Leider standen dem Trainer aufgrund von Urlaub und Corona im Gegensatz zum Gegner TVD Velbert nur ein kleiner Kader zur Verfügung“, so Clubchef Michael Massenberg.

Ein Torwartfehler im Aufbauspiel führte in der 65. Minute zur 1:0-Führung für den TVD Velbert.

Die junge Wülfrather Mannschaft kämpfte und verhinderte somit zunächst weitere Tore. Erst in den Schlussminuten ließen die Kräfte bei den Kalkstädtern nach, wodurch die Gastgeber noch zu zwei weiteren Toren kam. Trainer Dennis Wienhusen zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Einsatz, Laufbereitschaft und teilweise guten Spielansätzen.

Am kommenden Sonntag, 17. Juli, steht das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Düsseldorfer Bezirksligisten TSV Eller 04 in Lhoist-Sportpark auf dem Programm. Anstoß des Spiels ist um 15 Uhr.

Weitere Vorbereitungsspiele des 1. FC Wülfrath:

  • 23. Juli: 16 Uhr gegen Mülheimer SV 07 (auswärts)
  • 27. Juli: 19.30 Uhr gegen die SSVg Velbert im Lhoist-Sportpark
  • 30. Juli: 11 Uhr gegen TSV Ronsdorf im Lhoist-Sportpark
  • 7. Juli: 15 Uhr gegen SC Unterbach im Lhoist-Sportpark

Für den 14. und 21. August sucht der 1. FC Wülfrath noch Vorbereitungsspiele ab Bezirksliga aufwärts.