In Mettmann haben Unbekannte mehrere Strohballen angezündet. Foto: Feuerwehr Mettmann
In Mettmann haben Unbekannte mehrere Strohballen angezündet. Foto: Feuerwehr Mettmann

Mettmann. In der Nacht zu Donnerstag sind mehrere Strohballen am Benninghofer Weg in Brand geraten. Das berichtet die Polizei. Die Behörde geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Laut Polizei kam es gegen 0.45 Uhr zu dem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann und der Polizei rückten an den Benninghofer Weg aus. Auf einer Fläche von etwa 150m³ brannte eine Strohmiete. Die Brandschützer verhinderten durch die Löscharbeiten eine weitere Ausbreitung des Feuers.

„Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen“, berichtet die Polizei. „Verletzt wurde niemand“.

Die Behörde hat ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet und prüft mögliche Tatzusammenhänge mit weiteren Brandeinsätzen am Benninghofer Weg in den vergangenen Tagen.

Die Polizei fragt: Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Tatort gemacht oder kann Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen geben?

Die Wache in Mettmann ist jederzeit unter der Nummer 02104 982 6250 erreichbar.