Einbruch in Wohnhaus in Hösel: Zeugensuche

73
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach Einbruch in ein Wohnhaus an der Kohlstraße in Hösel.

Zu der Tat kam es nach Polizeiinformationen im noch nicht näher eingegrenzten Zeitraum zwischen 12.30 Uhr am Mittwoch, 6. Juli, und 8.45 Uhr am Donnerstag, 14. Juli. Unbekannte haben sich gewaltsame Zugang zu dem Wohnhaus an der Kohlstraße verschafft.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf, durch das sie dann in die Wohnräumlichkeiten kletterten“, hieß es. Die Täter durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen, allerdings ist unklar, ob auch etwas entwendet wurde.

Die Kriminalpolizei nahm vor Ort ihre Arbeit auf und sicherte erste Spuren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.