Unglaublich viele Menschen: "Karibischer Abend" in der Wülfrather Fußgängerzone. Foto: Kling

Wülfrath. Die „Karibische Nacht“ am Freitagabend in der Wülfrather Fußgängerzone erlebte einen unerwarteten Besucheranstrom.

„So etwas hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben“, erzählten Zeitzeugen. Alle Beteiligten, Veranstalter, Geschäfte wie Gastronomen, zeigten sich überwältigt, wie viele Menschen zum zweiten „Karibischen Abend“ der Interessengemeinschaft „Wülfrath pro“ in die Innenstadt strömten.

In Spitzenzeiten war kaum ein Durchkommen, insbesondere vor dem Stand von Einigkeit Dornap-Düssel im Bereich der früheren Metzgerei Schultheiß.

„Endlich“, war immer wieder zu hören. Endlich findet wieder etwas statt, nach der langen Corona-Zwangspause. Endlich kann man in der Stadt wieder zusammenkommen.

Es wurde selbst ausgelassen getanzt, mitten in der Fußgängerzone. Und auch Geschäfte waren bis spät in den Abend geöffnet.

Veranstalter „Wülfrath pro“ darf sich darauf einrichten, dass die Wülfrather auch künftig in Scharen zu einer „karibischen Nacht“ in die Stadt kommen werden.

Weitere Fotos vom Auftakt finden Sie hier.