Schmadtke rechnet mit Bundesliga-Rückkehr von Max Eberl

18
Borussia Mönchengladbach ehemaliger Sportchef Max Eberl steht im Stadion.
Borussia Mönchengladbach ehemaliger Sportchef Max Eberl steht im Stadion. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Wolfsburg (dpa) – Fußball-Manager Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg rechnet fest mit einem Bundesliga-Comeback seines engen Freundes Max Eberl. Der 48-Jährige hatte sich im Januar nach mehr als 13 Jahren als Sportchef von Borussia Mönchengladbach zurückgezogen.

«Ich bin sicher, dass er in die Bundesliga zurückkommen wird», sagte Schmadtke am Freitag der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». «Max hat eine Überlastung gespürt, ob das ein Burnout war oder einfach nur ungeheurer Stress – das kann ich nicht beurteilen. Das fühlte sich für ihn nicht mehr gut an. Dann hat er für sich den Entschluss gefasst, jetzt ist der Punkt gekommen, dass ich eine Pause mache. Vor allem vor dem Hintergrund, noch einmal zurückzukommen.»