Der Kreisverkehr Flandersbacher Straße/Fliethe in Wülfrath ist mit insektenfreundlichen Pflanzen bestückt worden. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Die Arbeiten am Kreisverkehr Flandersbacher Straße / Zur Fliethe in Wülfrath sind abgeschlossen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Der Kreisverkehr wurde in einem Vier-Jahreszeiten-Konzept gestaltet. Die Umsetzung bezahlt das Land zu 100 Prozent durch das Förderprogramm „Steigerung der Klimaresilienz“.

Auch am Bondues-Weg ist dieses Konzept umgesetzt worden. Federführend ist bei diesen Projekten das städtische Tiefbauamt.

„Das Vier-Jahreszeiten-Konzept ist eine ganzjährige Bepflanzung von Frühling bis Winter“, erklärt die Stadtverwaltung. „Die jeweilige Fläche blüht im Rhythmus der Natur. Vorrangig kommen dabei insektenfreundliche Pflanzen zum Einsatz. Damit wird auch ein Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt geleistet.“