Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Lexus aus der Garage eines Einfamilienhauses an der Straße Auf dem Sandfeld entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei kam es um kurz nach Mitternacht zu der Tat. Unbekannte Diebe haben den in einer Garage des Einfamilienhauses abgestellten Premium-SUV der Marke Lexus (Modell: RX450H) entwendet. An dem Auto war das Kennzeichen ME-WF 9000 angebracht.

„Wie der oder die unbekannten Täter den ordnungsgemäß verschlossenen SUV öffnen und den schwarzen Lexus starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar“, hieß es. Die Behörde gibt den Wert des Wagens mit rund 80.000 Euro an.

Die Polizei hat Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes veranlasst, bislang jedoch ohne Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Lexus RX, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.