Mit dem Rad nach Mallorca: 1.650 Kilometer sind geschafft

2667
Und Prost! Werner und Jens Platzhoff haben sich ein Bier verdient. 1.650 Kilometer ihrer Tour mit dem Rad nach Mallorca haben sie geschafft. Foto: privat

Wülfrath. Werner und Jens Platzhoff, die beiden Wülfrather, die mit dem Fahrrad nach Mallorca reisen, sind fast am Ziel.

1.650 Kilometer haben sie schon geschafft. „Eine super Tour“, schreibt Jens Platzhoff in einer Mail an den Super Tipp. Die beiden bauen an diesem Wochenende „dank einer unerwarteten Einladung“ zwei nicht geplante Ruhetage an der Costa Brava ein, bevor es am Montag weitergeht.

„Bis Barcelona sind es noch ca. 170 km“, meldet Jens Platzhoff. „Also noch eine Übernachtung. Wir werden wohl Dienstagabend auf die Fähre nach Mallorca gehen. Dort haben wir dann noch ca. 90 km bis zum Ziel.“

Anfang der Monat haben wir über das Projekt von Vater und Sohn berichtet. Die beiden haben das schon einmal gemacht, mit dem Fahrrad nach Mallorca, aber das ist 20 Jahre her. Und inzwischen ist Vater Werner Platzhoff stolze 81 Jahre alt.

Dennoch sind die beiden mit Fahrrädern unterwegs, ohne Motorunterstützung, also nicht mit dem E-Bike. Und wie die Mail von Samstag zeigt, geht es beiden prächtig.