Ein Ford Focus kollidierte beim Abbiegen mit einem Rollerfahrer in Erkrath. Foto: Polizei
Ein Ford Focus kollidierte beim Abbiegen mit einem Rollerfahrer in Erkrath. Foto: Polizei

Erkrath. Ein 40-Jähriger ist am Freitag, 29. Juli, bei einem Zusammenstoß mit einem Auto so schwer verletzt worden, dass er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 18.20 Uhr zu dem Unfall, als ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem Ford an der Einmündung der Bismarckstraße zur Bahnstraße nach abbiegen wollte. Der Mann gab an, zunächst an der Sichtlinie angehalten und einen Linienbus einbiegen gelassen zu haben.

„Danach setzte der 50-Jährige seinen Abbiegevorgang fort und kollidierte mit einem kreuzenden 40-jährigen Rollerfahrer, der auf der Bahnstraße unterwegs war“, so die Behörde.

Der Rollerfahrer stürzte und wurde so schwer verletzt, dass er von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Roller sowie an dem Ford Focus entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro. Der Fahrer des Ford Focus blieb unverletzt.