Verena Franke-Mattner und ihr Ehemann Marco haben das Mixed-Doppel gewonnen. Foto: TuS 08 Lintorf
Verena Franke-Mattner und ihr Ehemann Marco haben das Mixed-Doppel gewonnen. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Der jüngste Fachbereich „Pickleball“ des TuS 08 Lintorf ist noch kein Jahr alt, da gehen aus den Reihen der Lintorfer Spieler Deutsche Meister hervor.

Am Wochenende des 23. und 24. Juli wurden durch den Deutschen Pickleball-Bund die dritten offiziellen Pickleball-Meisterschaften in der Halle der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen-Buer ausgetragen.

Sowohl bei den Frauen wie auch Männern wurde im Einzel und Doppel gespielt. Zudem gab es Matches, die im Mixed ausgetragen wurden.

Die deutschen Meisterinnen und Meister wurden in den Altersklassen 19+, 50+ und 60+ gekürt. Anfänger spielten bis zum Level 2.5; Fortgeschrittene bis zum Level 3.0. Bei den Pro-Spielern bis zum Level 4.5 in den einzelnen Konkurrenzen waren die Spielerinnen und Spieler des TUS 08 Lintorf sehr erfolgreich.

In der Altersklasse 19+ sicherte sich im Damen Einzel Verena Franke-Mattner vom TuS 08 Lintorf den Titel der „Deutschen Meisterin“. In der gleichen Altersklasse der Herren konnte ihr Ehemann Marco Mattner ebenfalls den Titel „Deutscher Meister“ für sich verbuchen. Im Herren Doppel stand Marco Mattner ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Mixed Doppel war dann der Sieg von Verena Franke-Mattner und Marco Mattner für die Spieler des TuS 08 Lintorf die Krönung dieses Turniers.

Interessenten, die diese in Deutschland eher unbekannte Sportart testen möchten, können sich per Mail bei [email protected] oder telefonisch unter 02102 7400529 melden.