Der beim Unfall schwer beschädigte und danach nicht mehr fahrbereit Ford Focus. Foto: Polizei
Der beim Unfall schwer beschädigte und danach nicht mehr fahrbereit Ford Focus. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Samstagabend ist es laut Polizei gegen 22.20 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Wülfrath-Rohdenhaus zu einem Unfall gekommen. Ein 45-Jähriger wurde leicht verletzt. 

Laut Polizei war der 45-Jährige aus Wülfrath mit seinem Ford Focus auf der Flandersbacher Straße in Fahrtrichtung Rohdenhauser Straße unterwegs, als es in Höhe der Hausnummer 96 und der Bushaltestelle Wülfrath-Rohdenhaus zu dem Unfall kam.

Der Mann geriet mit seinem Wagen auf eine Mittelinsel zwischen den beiden Fahrspuren. „Beim Überrollen der Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte wurden ein Verkehrszeichen und der PKW erheblich beschädigt“, so die Polizei. „Mit zerstörter Ölwanne und weiteren erheblichen Schäden kam der Focus zum Stillstand“.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 45-jährige Fahrer leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 6.000 Euro.

„Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich sehr schnell heraus, dass der 45-jährige Unfallfahrer aus Wülfrath ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand“, so die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 3,5 Promille.

Die Wülfrather Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Ford-Fahrer ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im Klinikum durchgeführt.

Den Führerschein des Betrunkenen beschlagnahmten die Beamten gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Beschuldigten, welchem zusätzlich und bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt wurde.