Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann
Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann

Mettmann/Wülfrath. Die Volkshochschule der Städte Mettmann und Wülfrath bietet neue Kurse an. 

Ein „Näh-Workshop für Einsteiger*innen“ der Volkshochschule Mettmann-Wülfrath findet am Samstag, 20. August, statt. Die Teilnehmenden nähen zum Einstieg ein Schlampermäppchen mit Reißverschluss und sollen so grundlegende Fertigkeiten erwerben.

Die Kurse für Fortgeschrittene beginnen dann im September.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 15 Uhr im VHS-Haus in Mettmann an der Schwarzbachstraße 28 statt.

Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 39 Euro (ermäßigt 25 Euro) ist erforderlich.

Nähmaschinen sind in der Volkshochschule vorhanden, eine eigene Maschine kann jedoch wahlweise mitgebracht werden. Welche Materialien mitzubringen sind, erfahren Interessierte bei der VHS.

Indische Küche

Ab 16. August bietet die VHS Mettmann-Wülfrath einen Kurs „Indische Küche – eine Welt der Gewürze und Aromen“ an. Indien ist bekannt für ayurvedische Medizin. Die gleichen Gewürze finden auch in der traditionellen indischen Küche Verwendung und gelten des-halb als gesundheitsfördernde Mittel in der Nahrung. Interessierte werden in diesem Kurs den Düften und Aromen mit ihren heilenden, belebenden und aphrodisierenden Wirkungen auf die Spur kommen und ein Stück traditioneller Kultur sinnlich erleben.

Die Veranstaltung findet sechsmal dienstags in der Zeit von 18 bis 21 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28, statt.

Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 97 Euro (ermäßigt 54 Euro) ist erforderlich. Die Kosten für die Lebensmittel in Höhe von etwa 8 Euro pro Abend und Person werden im Kurs eingesammelt.

Anmeldung oder Informationen zu den Veranstaltungen unter 02104 13 920 oder 02058 91 0024. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de oder per E-Mail an: [email protected].