Zurück aus der Sommerpause

1349
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht künftig in der neuen Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht in der Sport-Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat

Wülfrath. Sören Mundt schreibt für den Super Tipp regelmäßig eine Kolumne zu lokalen Sportthemen.

Ein Hauch von Sommermärchen liegt hinter uns. Damit meine ich selbstverständlich nicht die hohen Temperaturen, sondern den grandiosen Auftritt unserer Fußball-Frauen. Knapp 18 Millionen Menschen sahen am zurückliegenden Sonntag das EM-Finale zwischen England und Deutschland.

Zwar wurde der Titel knapp verpasst, doch unsere Frauen haben echte Begeisterung ausgelöst. Begeisterung, die die Winter-WM der Männer zumindest bei mir definitiv nicht auslösen wird. Mit einer Weltmeisterschaft im Winter, an der schon jetzt eine Menge Blut klebt, kann ich auch als leidenschaftlicher Fußballfan nichts anfangen. Aber so weit wollen wir noch gar nicht vorausblicken. An diesem Wochenende kehrt nämlich die Bundesliga aus ihrer Sommerpause zurück. Endlich!

Aber auch in den unteren Klassen rollt der Ball wieder. So starten unter anderem unsere Oberligateams SSVg und TVD Velbert in die neue Spielzeit. Endlich wieder Fußball! Endlich wieder Emotionen! Auf eine erfolgreiche Saison 2022/23!