Einbruch in Langenberg: Kamera und rote Schuhe weg

378
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Samstag, 6. August, ist es laut Polizei  in der Zeit zwischen 10.10 und 22 Uhr zu einem Einbruch an der Kuhler Straße im Velberter Ortsteil Langenberg gekommen. 

Wie die Polizei berichtet, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die Abwesenheit des Bewohners, um in dessen Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

„Der oder die Einbrecher gelangten scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen auf den Balkon der Wohnung und von dort durch die gewaltsam geöffnete Balkontüre in die Wohnräume, in denen bei der delikttypischen Durchsuchung auch noch eine weitere Zimmertür gewaltsam geöffnet wurde“, hieß es.

Es verschwanden mindestens eine Canon-Digitalkamera des Modells EOS D2000 sowie ein paar rote Schuhe der Marke Philip Plein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.