Der Fahrer eines Mercedes-Benz verlor vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: Polizei
Der Fahrer eines Mercedes-Benz verlor vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: Polizei

Haan. Am Montag ist es auf der Hochdahler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizei

Ein 36-Jähriger aus Solingen gab gegenüber der Polizei an, auf der Hochdahler Straße mit seinem Opel Vivaro in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße unterwegs gewesen zu sein, als ihm gegen 16.45 Uhr auf seiner Fahrbahn ein schwarzer Mercedes-Benz entgegen gekommen sei.

Der 36-Jährige hatte eigenen Angaben zufolge gehupt und versucht, zu bremsen – dennoch kam es zu einer frontalen Kollision der beiden Autos. Der 66-jährige Fahrer des Mercedes sowie der 36-jährige Opel-Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 35.000 Euro.

„Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der 66-jährige Mercedes-Fahrer aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen sein“, informiert die Behörde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.