Ein Setzling einer Pflanze ist zu sehen. Symbolfoto: Pixabay
Ein Setzling einer Pflanze ist zu sehen. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Neviges findet am Samstag, 13. August, ab 19 Uhr im Restaurant „Zum Parkhaus“ statt, Bernsaustraße 35 in Neviges. Auf der Tagesordnung steht die Satzungsänderung und die Wahl eines neuen Vorstands.

„Diesmal stehen wichtige Entscheidungen an“, informiert Armin Doll von den Nevigeser Gartenbauern. „Nach dem unerwarteten Tod unseres langjährigen Vereinsvorsitzenden Gerd Teichmüller und unseres Kassierers Gerd Scheven müssen wir einen neuen Vorstand wählen.“

Da es sich als schwierig herausgestellt habe, Kandidatinnen und Kandidaten für einen fünfköpfigen Vorstand zu finden, soll dieser nun verkleinert werden, so Doll weiter. Künftig soll das Leitungsteam aus drei Mitgliedern bestehen.

„Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Mitglieder bereit erklären, im Vorstand mitzuarbeitet. Es besteht auch die Möglichkeit, im erweiterten Vorstand einzelne Aufgaben wie die Organisation von Veranstaltungen oder die Gestaltung einer Vereins-Website zu übernehmern“, informiert Doll. „Um den Ablauf der Mitgliederversammlung nicht zu stören, bitten wir alle, die bei Seidl mal wieder lecker essen möchten, dies vor oder nach der Sitzung zu tun.“