An der Dieselstraße in Ratingen kam es am Donnerstagmittag zu einem Auffahrunfall bei der ein 53-Jährige verletzt wurde. Foto: Polizei
An der Dieselstraße in Ratingen kam es am Donnerstagmittag zu einem Auffahrunfall bei der ein 53-Jährige verletzt wurde. Foto: Polizei

Ratingen. Eine 53-Jährige ist laut Polizeibehörde am Donnerstagmittag bei einem Auffahrunfall an der Dieselstraße verletzt worden. Die Frau kam in ein Krankenhaus. 

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 13.15 Uhr zu dem Unfall. Zu dieser Zeit war ein 46-Jähriger aus Ratingen mit seine Auto auf der Dieselstraße unterwegs. Er übersah einen den vor ihm verkehrsbedingt haltenden VW Passat einer 53-Jährigen, die nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Der 46-Jährige gab an, nahezu ungebremst gegen das Heck des VW Passat geprallt zu sein. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 53-jährige Ratingerin so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste“, berichtet die Polizei.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn zu beseitigen. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf mehrere Tausend Euro.