Baumgart vor Europapokal-Auftritt: «Sehr wichtiges Spiel»

9
Köln Trainer Steffen Baumgart an der Seitenlinie.
Köln Trainer Steffen Baumgart an der Seitenlinie. Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Leipzig (dpa) – Vor dem Hinspiel in der Conference-League-Qualifikation hat Trainer Steffen Baumgart die Bedeutung des Europapokals für den 1. FC Köln betont. «Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen weiterkommen. Dafür können wir am Donnerstag den Grundstein legen», sagte Baumgart am Samstag nach dem 2:2 seines Teams in der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig. Die Kölner treffen am Donnerstag (20.30 Uhr) auf den ungarischen Vertreter Fehervar FC.

Der Coach erklärte, dass ihm noch nicht so recht klar sei, wie er die Belastungssteuerung angehen werde. «Ich und mein Trainerteam sind zum ersten Mal in der Situation, dass wir nicht nur das als Englische Woche haben, sondern es geht ja dann weiter», sagte der Coach. Er habe noch kein genaues Rezept, wie jetzt gearbeitet werden wird. Natürlich müssten sich seine Jungs erholen, die einen mehr, die anderen weniger. «Und dann gucken wir mal, dass wir eine sehr gute Mannschaft am Donnerstag auf dem Platz haben», sagte Baumgart.