Polizei ermittelt nach Einbruch in Erkrath-Hochdahl

102
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Am Montag ist es laut Polizei in der Zeit zwischen 7.10 und 13.15 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch an der Goethestraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl gekommen.

„Ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter gelangten auf bisher noch ungeklärte Art und Weise, scheinbar unbemerkt, in ein mehrgeschossiges Mehrfamilienhaus“, berichtet die Behörde zu der Tat.

Auch unbemerkt von Nachbarn oder anderen Hausbewohnern gelangten die Einbrecher dann im sechsten Obergeschoss in die Wohnung der zur Tatzeit abwesenden Geschädigten. Was aus den durchsuchten Wohnräumen verschwand, steht aktuell noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.