Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Dank Zeugenhinweisen hat die Polizei am Dienstagabend eine Verkehrsunfallflucht zeitnah aufklären können, das teilt die Behörde mit.

Gegen 21 Uhr war demnach eine 53-jährige Langenfelderin gemeinsam mit ihrem Ehemann auf einem Fußgängerweg an einem Supermarkt an der Opladener Straße in Reusrath unterwegs, als sie von einem ausparkenden Dacia touchiert wurde.

„Hierdurch kam die Fußgängerin zu Fall, wobei sie leicht verletzt wurde“, so die Polizei. Die Autofahrerin hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Fußgängerin, fuhr dann aber davon, ohne ihre Personalien anzugeben oder eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

„Mittels des von Zeugen am Dacia abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei wenig später Ermittlungen an der Langenfelder Halteranschrift des Fahrzeugs durchführen“, hieß es von offizieller Seite. Gegen eine 45-jährige Autofahrerin hatte man dadurch ein Verfahren wegen der Verkehrsunfallflucht einleiten können. Den Führerschein der Frau beschlagnahmte die Polizei.