Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling
Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling

Wülfrath. Die in der Sporthalle des Gymnasiums eingerichtete Notunterkunft ist ausgelöst worden. Das teilt die Stadt Wülfrath mit.

Die Notunterkunft (NUK) in der Sporthalle des Gymnasiums sei bisher nicht belegt worden, heißt es aus dem Rathaus. Deshalb sei die gesamte Fläche mit Schuljahresbeginn am 10. August wieder dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung gestellt worden.

„Die Schulen und Vereine wurden entsprechend informiert“, so die Stadtverwaltung.

Der zukünftige Bedarf an der Notunterkunft hängt von der weiteren Entwicklung in der Ukraine ab. Wie die Stadt Wülfrath erklärt, müsse daher eine kurzfristige Wiederherstellung jederzeit möglich sein. Daher sei die Nutzung der Geräteräume in der Sporthalle nur eingeschränkt möglich, weil diese als Langerräume unter anderem für Betten dienen.

„Aus dem gleichen Grund stehen auch nur zwei von drei Duschanlagen zur Verfügung, die mittlere bleibt mit Waschmaschinen und Trocknern belegt“, so die Verwaltung.