Die Retter vor Ort auf der A3. Foto: FW Ratingen
Die Retter vor Ort auf der A3. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Mittag ist es auf der A3 zu einem Unfall gekommen. Die Feuerwehr und mehrere Rettungsfahrzeuge rückten aus. 

Laut Feuerwehr kam es gegen 13.05 Uhr zu dem Crash. Wie die  Feuerwehr Ratingen nun mitteilt, sind acht Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Zunächst war unklar, wie viele Personen betroffen waren – die Kreisleitstelle Mettmann sandte daher zwei Notärzte, den leitenden Notarzt des Kreises Mettmann, den Organisatorische Leiter Rettungsdienst und mehrere Rettungsfahrzeuge zum Einsatzort auf der A3.

„An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen waren“, so die Feuerwehr. Letztendlich zählten die Retter 15 Verletzte. Alle hatten sich jedoch lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Sie wurden vor Ort von den Rettungskräften untersucht. Im Krankenhaus landete niemand.

Die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln wurde bis zum Abschluss der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr umfassend abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.