Schlesisches Sommer- und Oktoberfest in Velbert

223
Bayrische "Breze" gehören zum Oktoberfest. Foto: Pixabay

Velbert. Am Samstag, 3. September, ab 16 Uhr feiert die Landsmannschaft der Schlesier in Velbert ein Fest im St.-Paulus-Gemeindehaus, Ecke Post- und Heidestraße im Velbeter Stadtteil „Am Berg“.

Es werden typische Spezialitäten der Grillsommerzeit und aus Bayern angeboten. „Es wäre sehr schön, wenn die Besucher zu diesem Fest eine entsprechende „Wiesn-Kleidung“ anziehen würden“, so Damian Spielvogel für die Schlesier. „Es ist aber keine Pflicht! Sommerkleidung ist auch in Ordnung.“

Nach der zwei Jahren Corona-Pause ist die Freude bei den Landsmännern und -frauen nun groß. „Die Landsmannschaft Schlesien und ihre Freunde in Velbert haben schon öfters bewiesen, dass das Feiern ihnen nicht fremd ist“, So Spielvogel.

Die Veranstaltung findet wetterunabhängig statt. Für Kinder ist eine Spielecke eingerichtet, sodass auch Familien entspannnt mitfeiern können. Der EIntritt ist frei.