Gegen Kopenhagen: Özcan sieht BVB in der Pflicht

10
Fans vom Borussia Dortmund feuern ihre Mannschaft an.
Fans vom Borussia Dortmund feuern ihre Mannschaft an. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Dortmund (dpa) – Neuzugang Salih Özcan sieht Borussia Dortmund beim Start in die Champions League unter Zugzwang. «Gegen den FC Kopenhagen sind wir der Favorit und sollten zwei Siege einfahren», sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler den «Ruhr Nachrichten» vor dem Heim-Duell mit dem dänischen Meister am Dienstag (18.45 Uhr/Amazon Prime). Mit einem Erfolg könnte der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga Mut für die danach anstehenden kniffligen Auswärtsspiele bei Manchester City und beim FC Sevilla schöpfen.

Favorit auf den Gruppensieg ist nach Einschätzung des ehemaligen Kölners der englische Meister um die ehemaligen Dortmunder Ilkay Gündogan, Manuel Akanji und Erling Haaland. Besonders groß aber ist bei Özcan die Vorfreude auf die Duelle mit Sevilla. «Eine eklige Truppe, der wollen wir mal zeigen, dass wir auch eklig spielen können», kommentierte der türkische Nationalspieler.